Nach oben

Neues Produktprogramm Elektromotoren für Prüfstände

Nach Abschluss des Innovationsprojektes wurde die Produktpalette von WINKELMANN Elektromotoren um eine komplett neue Produktreihe von Drehstrommotoren erweitert. Die neuen Produktlinien wurden entwickelt, um neue Anwendungsbereiche für Drehstrommotoren zu erschließen und neue Kundengruppen zu gewinnen.

Die robuste Motorenkonstruktion sowie moderne und wettbewerbsfähige Fertigungsverfahren wären die wesentlichen Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung der neuen Motorenserie von WINKELMANN. Die neuartigen elektrischen Maschinen werden in Prüfstandanwendungen und für andere spezielle industrielle Anforderungen eingesetzt.

Die erfolgreich entwickelten Produktbaureihen finden Ihren Einsatz in E-Mobilitätsanwendungen und in speziellen Einzelanwendungen wo kompakte und hochdynamische Elektromotoren gefordert sind. Die Anforderungen an solche Motoren sind extrem hohe Drehzahlen, ein geringes Massenträgheitsmoment und extrem optimierte Kühlverfahren mit kombinierter Luft- und Wasserkühlung. Die Rotordynamik wurde verbessert und die Kupfer- und Eisenverluste reduziert.