Nach oben

Danke für 100 Jahre!

Am 1. Oktober 1921 war es so weit! Unser Firmengründer und Visionär Wilhelm Winkelmann machte sich auf den Weg sein Unternehmen aufzubauen. Mit viel Mut und Schweiß fing die Fa. Winkelmann Spezialfabrik für Elektromotoren am 1. Oktober 1921 an, mit den Männern der ersten Stunde Gleichstrommotoren für die Industrie, Landwirtschaft und den Schiffbau zu entwickeln und zu fertigen. Eine familiengeführte Erfolgsgeschichte, die sich bis heute fortsetzt.

Neben der Fertigung von Gleichstrommotoren ist die Entwicklung und Herstellung technologisch anspruchsvoller Drehstrommotoren hinzugekommen, sodass Winkelmann heute auf mehreren Standbeinen unterwegs ist.

Es gab jedoch auch turbulente Zeiten, die es galt, gemeinsam durchzustehen. Der Erfolg kam somit auch in erster Linie durch enge Kunden- und Lieferantenbeziehungen zustande. Diese langjährige Treue, die Arbeit und das Engagement unserer Mitarbeiter, sowie die Verlässlichkeit unserer Geschäftspartner haben dieses Jubiläum möglich gemacht. Nur zusammen konnten wir dies erreichen.

Hierfür bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich bei all unseren Kunden und Lieferanten, sowie bei allen ehemaligen und derzeitigen Mitarbeitern und wünschen uns weiterhin für die nächsten Jahre eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre und bleiben Sie gesund!

Auf Grund des ungewissen Verlaufes der Corona- Pandemie werden wir unsere Feierlichkeiten leider ausfallen lassen müssen.