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HR-Generalist/-in (d/m/w)

Deine vielseitige Aufgabe im Personalbereich

Du möchtest den gesamten Employee Life Cycle aktiv mitgestalten und HR nicht nur verwalten, sondern wirklich bewegen? In dieser Position bist du Ansprechpartne/-in für Führungskräfte und Mitarbeitende, begleitest operative und strategische Themen und sorgst dafür, dass alle Personalprozesse rundlaufen – vom Eintritt bis zum Austritt.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit eigener Fertigung und über 100 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Elektromotoren. Unsere Personalarbeit ist so vielseitig wie unser Unternehmen selbst: Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem familiären Umfeld.

Deine Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll:

  • Eigenverantwortliche Betreuung aller personalrelevanten Prozesse von A bis Z
  • Strategische Personalplanung und Personalentwicklung inkl. Analyse des zukünftigen Personalbedarfs
  • Weiterentwicklung unserer Employer-Branding-Maßnahmen
  • Mitgestaltung und Optimierung von Organisationsstrukturen und HR-Prozessen
  • Recruiting: Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerberauswahl und Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Organisation von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vertragsmanagement, Personaladministration und Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement
  • Begleitung und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden (sofern Ausbildereignung vorhanden oder angestrebt)

Das bringst du idealerweise mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium mit HR-Bezug
  • Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Freude daran, strategisch zu denken und operativ umzusetzen
  • Sicheres, sympathisches Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Menschen

Wichtig: Du musst kein Experte in Lohnabrechnung oder Arbeitsrecht sein! Unsere Gehaltsabrechnungen laufen über ein Steuerbüro und bei rechtlichen Fragen steht dir juristische Unterstützung zur Seite.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
  • Ein Arbeitszeitkonto – Überstunden werden erfasst und ausgeglichen
  • Einen kurzen Freitag
  • 30 Tage Urlaub
  • Hansefit
  • Firmenaktivitäten wie Sommerfest mit Familie, Firmenläufe, Grillfeste, Weihnachtsfeiern und mehr
  • Nur ein Standort – keine Reisen zwischen Betriebsstätten
  • Eine Unternehmensgröße zum Wohlfühlen: Bei uns bist du nicht irgendwer, sondern Teil der rund 60-köpfigen Winkelmann-Familie. Hier kennt man sich!
  • Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Zuschuss

Wochenarbeitszeit: 40 Std.
Arbeitsort: Standort Uelzen

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bei einem weltweit agierenden Marktführer mitzuarbeiten, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Winkelmann Elektromotoren GmbH & Co. KG
Frau Johanna Günter
Im Neuen Felde 88-90
29525 Uelzen
Tel.: 0581/882-36
hr[at]w-winkelmann[dot]com

Ihre Bewerbungsunterlagen

Wichtig sind uns - neben Ihrer Fachkompetenz und Erfahrung - Ihre Leistungsbereitschaft, Initiative, und Verlässlichkeit.

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Bewerbungsverfahren

Bitte beachten Sie zusätzlich die folgenden Punkte:

  • Ausbildungszeiten beginnen - wenn nicht anders ausgeschrieben - am 01.08. eines Jahres.

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